Schritt für Schritt zum Ziel
*g*, wenn das alles so weiter geht, dann habe ich alles schon erledigt, bevor ich meinen Termin bei der Existenzgründungsberatung erhalten habe.
Heute kam vom Gesundheitsamt eine Mail, in der man mir mitteilte, dass ich quasi sofort loslegen könnte. Ich habe 2 Jahre, in denen ich jetzt auf Hausbesuchsbasis arbeiten darf, danach muss ich feste Praxisräume nachweisen- Einzig und allein einen Zettel mus ich noch ausfüllen. Somit steht der Eröffnung im September nichts mehr im Weg.
Mit der Existenzgründungsberatung sieht es etwas anders aus...
Ich habe vor 2 Wochen dort per mail um einen Termin gebeten, 2 mal jetzt die Sekretärin an der Strippe gehabt und heute die nette Frau aus der Vermittlung.
Die hat einen Schreck bekommen, dass ich seit zwei Wochen auf eine Terminvergabe warte. Morgen geht sie persönlich zu der Jenigen, die das macht und legt ihr den Zettel auf den Tisch. Soviel zur Verlässlichkeit technischer Hilfsmittel und zur verlässlichkeit des Personals.
Inzwischen stöber ich weiter nach Fördermöglichkeiten, Tipps zur Einrichtung und und und.
Mal sehen wer schneller ist, denn meine Liste der zu erledigenen Dinge wird immer kleiner und die Liste, der Fragen, die ich noch habe auch, da ich sie mir aus Büchern und Internet selber beantworte. *freu*
Bis demnächst
Moira
morrigan1976 am 18. Juni 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren