Mittwoch, 18. Juni 2014
Schritt für Schritt zum Ziel
*g*, wenn das alles so weiter geht, dann habe ich alles schon erledigt, bevor ich meinen Termin bei der Existenzgründungsberatung erhalten habe.

Heute kam vom Gesundheitsamt eine Mail, in der man mir mitteilte, dass ich quasi sofort loslegen könnte. Ich habe 2 Jahre, in denen ich jetzt auf Hausbesuchsbasis arbeiten darf, danach muss ich feste Praxisräume nachweisen- Einzig und allein einen Zettel mus ich noch ausfüllen. Somit steht der Eröffnung im September nichts mehr im Weg.

Mit der Existenzgründungsberatung sieht es etwas anders aus...
Ich habe vor 2 Wochen dort per mail um einen Termin gebeten, 2 mal jetzt die Sekretärin an der Strippe gehabt und heute die nette Frau aus der Vermittlung.

Die hat einen Schreck bekommen, dass ich seit zwei Wochen auf eine Terminvergabe warte. Morgen geht sie persönlich zu der Jenigen, die das macht und legt ihr den Zettel auf den Tisch. Soviel zur Verlässlichkeit technischer Hilfsmittel und zur verlässlichkeit des Personals.

Inzwischen stöber ich weiter nach Fördermöglichkeiten, Tipps zur Einrichtung und und und.

Mal sehen wer schneller ist, denn meine Liste der zu erledigenen Dinge wird immer kleiner und die Liste, der Fragen, die ich noch habe auch, da ich sie mir aus Büchern und Internet selber beantworte. *freu*

Bis demnächst
Moira



Mittwoch, 11. Juni 2014
Werbung...
Seit gestern versuche ich einen Flyer zu erstellen, gar nicht einfach bei der Hitze zur Zeit, denn viele Dinge müssen beachtet werden. Ich darf keine Heilversprechen abgeben und darf den ansässigen Ärzten nicht auf die Füsse treten und und und...

Mit gutem Gewissen darf ich anbringen, dass ein Drittel der Texte fertig ist. Heute muss ich noch weiterschreiben und dann noch Fotos aus meinem Arciv kramen, die ich verwenden möchte bzw Ideen für Fotos entwickeln, denn Bildmaterial ist fast noch aussagekräftiger als ein Text. Die Augen erfassen Bilder immer als erstes.

Nu aber frisch ans Werk!

LG Moira



Samstag, 7. Juni 2014
*freu*
Heute war endlich die Urkunde im Briefkasten, damit habe ich jetzt endlich das langersehnte, offizielle Papier in den Fingern.

Ich darf mich sogar geehrt fühlen, denn die Amtsärztin von Belzig, eine Frau Brinkmann hat unterschrieben. *g*

Ich gebe zu, das ich als Kind die Schwarzwaldklinik gesehen habe, konnte da ja auch nicht viel gegen machen, denn meine Eltern waren Fans der Serie. Aber der Name ist irgendwie hängen geblieben und so blieb der Schmunzeleffekt nicht aus.

So, jetzt trotzdem WE weiter genießen und DANN....
...dan kann es jetzt endlich wirklich losgehen!

LG Moira