Montag, 23. Juni 2014
Mit jedem Tag ein wenig mehr
Heute gleich mehrere Dinge erledigt.

Ich habe ich nochmal mit dem Ordnungsamt telefoniert. Sie haben keinere weiteren Auflagen für mich. Zur bautechnischen Lage der Praxis muss ich allerdings die Baubehörde in Teltow informieren und nach den Bestimmungen fragen.

Warscheinlich werden die mir nochmal sagen, dass ich ein PatientenWC brauche und ich mobile Rampen zum barrierefreien betreten des Hauses bereitstellen muss. Witzig kann es noch werden, wenn sie mir vorschreiben sollten, dass ich ein Waschbecken IM Behandlungsraum haben muss, denn das ist nicht so ohne weiteres möglich, da wird mein Mann im Sechseck springen.

Eine weitere schöne Sache ist noch, ich habe jetzt schon vom Ordnungsamt die Genehmigung, dass ich die Greifvogelhäuser bauen darf (nach den Richtlinien des Veterinäramtes versteht sich) und auf dem Grundstück die tiergestützte Therapie mit Greifvögel durchführen darf.

Ich suche auch schon langsam meine Materialien zusammen. So darf ich jetzt eine große Praxistasche (Notfalltasche) in knalligem Rot mein Eigentum nennen und dann habe ich noch diverses Material in Form von Nierenschalen, Handschuhen, Akupunkturnadeln, Abwurfbehälter, Tupfer und so weiter und so weiter bestellt.

Heute ist mir dann noch aufgefallen, dass ich mich noch dringend um die Berufshaftpflichtversicherung kümmern muss. Dabei stellt sich natürlich wieder die frage, gehe ich in einen Heilpraktikerverband oder nicht? Grade zum Thema Versicherungen gibt es bei manchen Verbänden doch schon Vorteile. ich werd mich mal eingehend beraten lassen...


Liebe grüße
Moira